Freizeit- und Begegnungsstätte "Neuscharfeneck"

An der Südlichen Weinstraße, im Feriengebiete "Trifelsland" in Ramberg, auf einem über 7000 qm großen Grundstück, von dem sich ein herrlicher Ausblick auf das Ramberger Tal bietet, befindet sich die Freizeit- und Begegnungsstätte "Neuscharfeneck".

Direkt am Eingang der Freizeitstätte liegt das Gemeinschaftshaus mit der Zentralküche, Waschküche, den zentralen Duschanlagen, WC`s, zwei großen Aufenthaltsräumen und einer Einliegerwohnung, die von dem Betreuungspersonal genutzt werden kann, hier stehen zwei Schlafräume mit insgesamt 6 Betten zur Verfügung.

Oberhalb dieses Gebäudes entlang des Waldrandes bis zum Grundstücksende befinden sich 2 Blockhäuser mit 4 Schlafräumen und sanitären Einrichtungen. Ein weiteres Blockhaus mit 2 Schlafräumen für Rollstuhlfahrer ist vom Zentrum her unmittelbar ebenerdig erreichbar. Insgesamt können dort 48 Personen übernachten.

Das Grundstück bietet Möglichkeiten für Spiel und Sport. Der Ramberger Wald schließt unmittelbar an die Einrichtung an. Innerhalb von 5 - 10 Minuten gelangt man zum Sportplatz und den wichtigsten Einrichtungen des Ortes.

• Ferien- und Freizeitstätte Ramberg

Gesamtübersicht

Bettenzahl für Freizeitteilnehmer: 48 in 6 Schlafräumen
Einliegerwohnung für Betreuer: 6 in 2 Schlafräumen
Behindertengerechte Ausstattung in einem Blockhaus
Zentralküche für Selbstversorger
1 Speiseraum und 1 Aufenthaltsraum
1 Fernseher, 1 Videorecorder, 1 Beamer, 1 festinstallierte Leinwand
Preis pro Person/Tag: € 10,00
Preis Betreuerzimmer (DZ) pro Tag: 25€
Preis Betreuerzimmer (4-BZ) pro Tag: 40€
Energiekosten pro Person/Tag: € 1,50
Heizkostenzuschuss in den Wintermonaten pro Person/Tag: € 1,00
Endreinigung von einem Blockhaus, Großküche, Speisesaal, Aufenthaltsraum und Gemeinschaftstoilettenanlage: € 105,00
Endreinigung für jedes weitere Blockhaus: € 45,00
Endreinigung für die Schlafräume der Betreuer: € 25,00

Die Häuser sind Besenrein zu hinterlassen!

Gesellschaftsspiele, Federball, verschiedene Sportmöglichkeiten in der Umgebung, Wandern im Pfälzer Wald, in naher Umgebung 3 Burgen (Trifels, Neuscharfeneck, Ramburg), Museum im Ort.

Prospektmaterial von der "Südlichen Weinstraße" sowie dem "Trifelsland" können hier angefordert werden.

Bärbel Hopfinger

Albert-Schweitzer-Str. 13