Autismuskompetenzzentrum

Hinweis: Ab 10. Mai ist das Autismuskompetenzzentrum unter neuer Adresse zu finden:
Breslauer Straße 12a in 76863 Herxheim

Wegbeschreibung

Karte

 

 

Die Lebenshilfe Landau-Süw betreut seit vielen Jahren Menschen mit einer Autismusspektrumstörung, sie begleitet Familien und arbeitet schon lange mit Akteuren der Autismusarbeit zusammen.
Doch bislang gab es keine Stelle, die bestehende Angebote vernetzt und Betroffene und Angehörige lebensbereichsübergreifend berät und unterstüzt.
Diesem Bedarf wollen wir mit dem neuen Autismuskompetenzzentrum Rechnung tragen.
Das Autismuskompetenzzentrum der Offene Hilfen gGmbH (Mitglied im Bundesverband Autismus Deutschland e.V.) bietet umfassende autismusspezifische Beratung, Begleitung und weitere verschiedene Angebote für Menschen, die selbst von einer Autismusspekrumstörung betroffen sind sowie für deren Angehörige und auch für Fachkräfte beziehungsweise Einrichtungen.